Nada Quenzel

Meine Kollektionen fertige ich mit höchstem Qualitätsanspruch von Hand. Um das traditionelle Hutmacherhandwerk in einen modernen Kontext zu setzen, verwende ich viel Zeit auf das Experimentieren mit verschiedenen Techniken und individuell angefertigten Holzformen. Charakteristisch für die Hüte meiner Kollektion sind markante, klare Formen, die ihrem Träger eine Silhouette verleihen und dessen Persönlichkeit unterstreichen. Als Material für die Winterkollektion verwende ich hochwertigen Haarfilz. Die Sommerkollektion fertige ich aus nachwachsenden Rohstoffen, wie gedrehtem Papier und Stroh.

www.nadaquenzel.de

Vita

  • 1978 geboren in Eisenhüttenstadt
  • 1997-2003 Diplomstudium, Produktdesign/Fotografie, FH Wismar/Heiligendamm
  • 2003-2012 diverse Fotoausstellungen
  • 2012-2013 Weiterbildung bei der Hutmacherin Bea Kahl, Solingen
  • seit 2014 Teilnahme an diversen Ausstellungen, u. a. Zeughausmesse des AKBB, Berlin; Fashion Week, Paris
prev
next